Sankt Sebastianus

Schützenbruderschaft Linde 1921 e.V.

Aktuell



Seit über 100 Jahren Schützenwesen im Kirchdorf Linde


Vereinsmeisterschaft 2024

Mit der Vereinsmeisterschaft der Linder Schützenbruderschaft wurde das Schützenjahr 2024 sportlich eröffnet. Auch wenn sich am ersten Märzwochenende nur 17 Schützen auf dem Schießstand zum Wettstreit um die zahlreichen Pokale und den Vereinsmeistertitel trafen, erlebten diese dennoch einen geselligen Nachmittag. Bewirtet vom amtierenden König Siegmund Staron wurden durchweg gute Ergebnisse geschossen. Ein herzlicher Dank ging an die Schießleiter Michael Lukas, Frank Krämer und Ronja Wojtalla. Nach den fair ausgetragenen Wettkämpfen konnte Brudermeister Martin Wojtalla folgende Ergebnisse verkünden:

Pokalschießen

KK-Gewehr

Wanderpokal der Kreissparkasse Köln Hans-Peter Ulhaas 44 Ringe
Wanderpokal aktive Sportschützen Silke Blumberg 47 Ringe
Wanderpokal Senioren Karl Schulkowsky 45 Ringe
Wanderpokal Damen Antje Wojtalla 40 Ringe

Luftgewehr - freistehend

Juniorenpokal 13-15 Jahre Leonie Lukas 30 Ringe

Vereinsmeisterschaft

KK-Gewehr

Gruppe A 16 - 24 Jahre Ronja Wojtalla 42 Ringe
Gruppe B 25 - 34 Jahre Bastian Staron 44 Ringe
Gruppe C 35 - 44 Jahre Silke Blumberg 46 Ringe
Gruppe D 45 - 54 Jahre Michael Lukas 48 Ringe
Gruppe E ab 55 Frank Krämer 46 Ringe
Vereinsmeister Michael Lukas 48 Ringe

Luftgewehr – freistehend

Juniorenmeister Leonie Lukas 35 Ringe