Bekanntmachung
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linde 1921 e.V.
 Home | Sitemap | Impressum | Kontakt | Satzung | Datenschutzklausel | Aufnahmeantrag 

Diözesanjungschützentag 2019 Wachtberg

Leider hat unser Schülerprinz Christian Schaa beim Bezirksschießen nur knapp den Sieg verfehlt und belegte den zweiten Platz. Da der Bezirksschülerprinz Luis Körner von den Hellinger Schützen die Altersgrenze überschritten hat, ist Christian Schaa für das Diözesan Schülerprinzenschießen qualifiziert. Dabei wollen wir unseren Schülerprinzen unterstützen und fahren gemeinsam mit den Hellinger Schützen zum Diözesanjungschützentag nach Wachtberg. Er findet am 7. Juli 2019 statt.

Unsere Teilnehmer aus Helling und Linde beim Diözesanschießen verdienen unsere Unterstützung. Wer uns begleiten möchte, melde sich zwecks Planung möglichst schnell beim ersten Brudermeister Martin Wojtalla an. Der Eigenanteil für Alt- und Jungschützen beträgt 5€, Schüler- Bambinischützen haben freie Fahrt.

Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Weitere Infos zum Diözesanjungschützentag erhaltet ihr unter https://www.bdsj-voreifel.de/

 

Schützenfest Waldbruch

Der Schützenverein Waldbruch feiert sein Schützenfest vom 12. – 14. Juli 2019

Besonders eingeladen sind wir zur Krönung ist am

    Samstag, dem 13. Juli 2019 um 19:15 Uhr.

Abfahrt ist um 19:00 Uhr ab Schießstand.

Schützenfest Olpe

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Olpe feiert ihr Schützenfest vom 12. – 15. Juli 2019.

Besonders eingeladen sind wir zum  Festzug am

     Sonntag, dem 14. Juli 2019 um 15:30 Uhr.

Abfahrt ist um 14:45 Uhr ab Schießstand.

Schützenfest Süng

 

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Süng feiert vom 19. bis 23. Juli 2019 ihr Schützenfest und hat uns dazu herzlich eingeladen.

Wir nehmen teil am Festzug am

   Sonntag, den 21. Juli um 16.00 Uhr

Die Abfahrt ist um 15:15 Uhr am Schießstand.

Es wird trotz Ferienzeit um zahlreiche Beteiligung wird gebeten!

Trauer um Siegfried Rösler

Die Schützenbruderschaft Linde trauert um ihren

Schützenbruder Siegfried Rösler

Er verstarb am Dienstag, dem 28. Mai im Alter von 83 Jahren. Die Trauerfeier ist am Freitag, dem 02.08.2019 um 14:00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Joseph Linde, anschließend die Beisetzung auf dem Friedhof.

Die Schützen nehmen mit Fahne an der Beisetzung teil.

Ausflug 2019

Einladung

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linde e.V. lädt alle Schützenschwestern und Schützenbrüder und Jungschützen
(Jungschützen unter 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

am Samstag, den 31. August 2019
zum Ausflug der Bruderschaft ein
.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr an der Bushaltestelle in Linde. Von dort aus starten wir unseren Ausflug. Zunächst besuchen wir die alte Bundeshauptst/adt Bonn wo wir gemeinsam ein Mittagessen einnehmen, anschließend besuchen wir das „Haus der Geschichte“, danach geht es nach Ahrweiler wo wir ein Weinfest besuchen. Gegen 23:00 Uhr treten wir die Rückfahrt nach Linde an.

Damit der Festausschuss besser planen kann, wäre eine kurzfristige Anmeldung wünschenswert. Letzter Ameldetermin ist der 01.08.2019 beim Festausschuss:

Reinhard Siebenhaar, Tel. 4638646
Lambert Busemann, Tel. 3221
Petra Klöckner, Tel. 3746

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen schönen Ausflug!