Sankt Sebastianus

Schützenbruderschaft Linde 1921 e.V.

Herzlich Willkommen



Seit 100 Jahren Schützenwesen im Kirchdorf Linde


Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungschützen,
verehrte Mitbürger,

Ostern 2021. Noch vor einem Jahr haben alle gehofft, dass wir 2021 ein „normales“ Osterfest feiern dürfen. Doch je näher Ostern heranrückte, desto deutlicher wurde klar, dass Corona noch lange nicht überwunden sein wird. Auch dieses Jahr müssen wir auf vieles Liebgewonnene verzichten.

Ich habe es schon im letzten Jahre geschrieben und wiederhole mich gern.

Und doch feiern wir Ostern.

Es ist das höchste Fest der Christen. Wir feiern den Sieg des Lebens über den Tod. Ein wichtiges Zeichen, dass uns auch in unserem Alltag Halt und Stütze sein kann. So wie Jesus Kreuz und Tot überwunden hat, da bin ich mir sicher, wird diese Pandemie überwunden. Halten wir gemeinsam durch!

Auch dieses Jahr gilt unser Dank wieder denen, die Tagein, Tagaus die Stellung halten, in unseren Krankenhäusern, in den sozialen Diensten, im Handel.

So wünsche ich im Namen der Linder Schützen gesegnete Ostern 2021!

Ihr und Euer

Martin Wojtalla
1.Brudermeister

Herzlich Willkommen

Wir heißen Sie auf unserer Internetseite herzlich willkommen. Der traditionelle Leitspruch “Für Glaube, Sitte und Heimat” wird auch in Zukunft unsere Bruderschaft stets prägen und motivieren. Dies wollen wir auf dieser Internetseite zum Ausdruck bringen. Neben vielen Informationen zur Geschichte unserer Bruderschaft, sind auch aktuelle Ereignisse unseres Schützenlebens aufgeführt. Viel Spaß beim Durchstöbern.