Herzlich Willkommen
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linde 1921 e.V.
 Home | Sitemap | Impressum | Kontakt | Satzung | Datenschutzklausel | Aufnahmeantrag 

Bund distanziert sich vom Strategiepapier der AfD

Presseinformation vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. nach der BHDS-Mitgliederversammlung in Leverkusen.

alles weitere hier

Prävention

Prävention gegen sexuelle Gewalt ist uns ein wichtiges Anliegen.

Alles weitere hier.

Bekanntmachungen

Ob Schützenumzug oder Wandertag, Goldhochzeit oder Kirchgang.

Hier sind alle aktuellen Termine detailiert aufgeführt.

Presseinformation

des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften zur Öffnung der christlichen Bruderschaften: hier mehr

 

Zeigen wir gemeinsam Flagge

Vom 5. bis 8. Juni 2020

Hisst Linde die Fahnen

als Zeichen der Hoffnung

und der starken Solidarität mit den

täglichen Helden unserer Tage

Das hat es nach dem zweiten Weltkrieg noch nicht gegeben. So hört man es immer wieder in den letzten Tagen. Auch die Linder Schützen müssen ihren Tribut an das Corona Virus zollen und ihr Schützenfest 2020 absagen. Keine einfache Entscheidung, wenn man bedenkt, dass dies die erst Absage seit dem ersten Nachkriegsschützenfest 1950 ist. Diese Entscheidung wurde getroffen bevor klar war, dass bis 31. August alle Großveranstaltungen verboten sind. Doch deswegen wollen wir nicht den Kopf in den Sand stecken. Das Leben geht weiter, wenn auch nicht so, wie wir es bisher gewohnt waren.

Wir alle brauchen positive Zeichen und wir möchten ein positives Zeichen setzen. Die Schützenbruderschaft lädt alle ein, während unserer Schützenfestzeit vom 5. bis 8. Juni das ganze Dorf wie üblich mit Fahnen zu schmücken. Mit dem Fahnenschmuck wollen wir denen danken, die in dieser Krise großes für unsere Gesellschaft leisten!

Schmücken wir gemeinsam unser Dorf!

Sagen wir Ihnen Danke indem wir unsere Schützenfahnen hissen und damit Flagge zeigen. Für eine starke Gesellschaft mit einem starken Glauben, die in Krisenzeiten zusammenrückt und die Herausforderungen gemeinschaftlich bewältigt. Sagen wir den Helden dieser Tage Danke mit unserem Fahnenschmuck und geben ihnen so die besondere Aufmerksamkeit in dieser Zeit!

Freuen wir uns auf bessere Zeiten, die wiederkommen werden und freuen wir uns umso mehr auf unser Jubiläumsschützenfest 2021.

So verbleibe ich mit freundlichen Schützengrüßen

Euer

 

Martin Wojtalla (Erster Brudermeister)

Herzlich Willkommen

Wir heißen Sie auf unserer Internetseite herzlich willkommen. Der traditionelle Leitspruch “Für Glaube, Sitte und Heimat” wird auch in Zukunft unsere Bruderschaft stets prägen und motivieren. Dies wollen wir auf dieser Internetseite zum Ausdruck bringen. Neben vielen Informationen zur Geschichte unserer Bruderschaft, sind auch aktuelle Ereignisse unseres Schützenlebens aufgeführt. Viel Spaß beim Durchstöbern.