Sankt Sebastianus

Schützenbruderschaft Linde 1921 e.V.

Schützenfest 2021



Seit 100 Jahren Schützenwesen im Kirchdorf Linde


Auch das Schützenfest 2021 musste wegen der Corona Pandemie ausfallen

Das ausgefallene Schützenfest 2021

Erster Sonntag im Juni, das bedeutet, es sei denn wir feiern an diesem Wochenende das Pfingstfest, Schützenfest in Linde. Aber auch das Schützenfest 2021 musste aufgrund der noch immer andauernden Corona Pandemie schon im Frühjahr abgesagt werden.

So ganz ohne kleine Feier sollte das traditionelle Linder Schützenfestwochenende in diesem Jahr nicht ablaufen. So sind einige Linder Bürger der Einladung der Schützenbruderschaft nachgekommen und haben unser Dorf mit ihren Fahnen festlich geschmückt. Besonders müssen die Anwohner der Josefsstraße erwähnt werden, die von der Kreuzung bis zum Friedhof ihre Straße festlich mit Fahnen ausstatteten und echtes Schützenfestfeeling vermittelten. Auch der Schaukasten an der Kirche war auf Eigeninitiative mit Schützenfestimpressionen aus den Vorjahren herausgeputzt.

Schützen trafen sich im Haus Burger und genossen nach Monaten andauerndem Lockdown ein kühles Erfrischungsgetränk in gemütlicher Runde.

Mit einer Kranzniederlegung, musikalisch unterstützt vom Musikverein, gedachten die Schützen  Sonntagmittag ihrer toten Kammeraden und schlossen die Opfer von Corona in ihr Gedenken mit ein.

Das Abendlob, gestaltet als Schützengottesdienst, rundete das kleine Festprogramm am Schützenfestwochenende in Linde ab.